Zum Inhalt springen

RAPSÖL ALS SPEISEÖL…

Rapsöl ist Deutschlands bedeutendstes Speiseöl, und das hat auch seinen Grund! Es erfüllt wesentliche Anforderungen an eine ausgewogenen Ernährung und ist zudem vielseitig verwendbar.
Es ist ein wahrer Alleskönner in der Küche und ist zudem Super-Gesund. Für alle Fans der Gesunden Ernährung ein MUSS! Es hat einen hohen Anteil an wichtigen einfach ungesättigten Fettsäuren und liefert die essentiellen Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren.


Den Raps für unser kaltgepresstes Rapsöl bauen wir selbst an. Nach der Ernte wird er bei uns in der eignen Presse weiterverarbeitet. Sie können aus verschiedenen Variationen wählen: pures Rapsöl, Kräuteröl, usw.

Ergänzt wird das Sortiment noch durch unseren Himbeeressig.

Auch als Futteröl wird Rapsöl immer beliebter. Nicht verwunderlich – denn was für uns gesund ist, tut auch den Tieren gut!